DDR Zweiradstars – Simson & MZ

DDR Zweiradstars - Simson & MZWer sich für DDR Zweirad-Geschichte interessiert, sollte sich diese DVD einmal anschauen. Die Spieldauer beträgt 37 Minuten. Der Film beginnt mit der 39. Six Days Rallye 1964. Die Simson und MZ Fahrer stellen ihre Fähigkeiten im Thüringer Wald unter beweis. In der 50 und 70 ccm Klasse konnte sich MZ den Sieg sichern und Simson die Silbervase.

Weiter geht es mit Werbespots zu den Mopeds SR 2E, Star und Schwalbe. Das IFA Männchen gibt Ratschläge für die Reise mit dem SR4-1.

Das Jahr 1969 wird MZ nie vergessen. In diesem Jahr konnten zahlreiche Erfolge in Gelände und auf der Straße erzielt werden. Weiterhin gab es in diesem Jahr für die Serienmotorräder ES und ETS Werbefilme, welche die Kunden eindrucksvoll mit der technischen Leistungsfähigkeit der Maschinen überzeugen sollten.

Der letzte Film stammt aus dem Jahr 1980, in welchem beide Fahrzeughersteller Erfolge in unterschiedlichen internationalen Geländefahrten verzeichnen konnten. Es gibt zahlreiche Aufnahmen zur Six Days 1980. Im Bereich Werbespots für Serien-Zweiräder haben sich die Hersteller auch etwas einfallen lassen. Schaut selbst hinein 🙂

» DVD versandkostenfrei bestellen

P.S.: Auch damals gab es schon Motorradfussball 😉

Ähnliche Videos hier im Blog

Einen Kommentar schreiben