Simson Werbung SR 2E, Spatz, Schwalbe Star

Das Video zeigt original DDR-Werbefilme über die Simson Mopeds SR2E, Spatz, Schwalbe und Star.

SR 2E

Der volkseigene Fahrzeugbau stellt vor, das Moped aus dem VEB Simson Suhl – SR2E.
Einfach in der Bedienung – sicher und stets einsatzbereit – für Wochenendfahrten und im Berufsverkehr – ein Fahrzeug für Jedermann – keine Wartungssorgen – keine Schwierigkeiten in der Unterbringung.
Täglich verlassen mehrere hundert Fahrzeuge die Prüfstände, das spricht für Beliebtheit und Qualität des Mopeds SR 2E aus dem VEB Fahrzeug- und Gerätewerk Simson Suhl.

Spatz

Mit IFA auf den Straßen immer sicher am Ziel.
Bei Camping hat man viel Gepäck, aber auf die Fahrsicherheit achten. 10kg schwer nicht nicht breiter als der Lenker darf das Gepäck sein. Zelt und andere Dinge… Und im Urlaub die Wartung nicht vergessen, also – sauber machen. Die Kupplung muss eingekuppelt 2-4 mm Spiel haben. Die Bremsbacken müssen nach 1-2 cm fühlbar angreifen. Auch den Fußbremshebel auf nur 1-2 cm Spiel einstellen. Öfter den Luftfilter reinigen und mit Öl benetzen. Gute Fahrt, guten Urlaub – IFA Mobil.

Schwalbe

Er fährt wie von allein – genau das richtige für Ihn. Er läuft immer zuverlässig – genau das richtig für Sie. Er fährt 60km pro Stunden und raucht keine 3 Liter – genau das richtige auch für zwei. Für alle Tage, für viele Jahr – Schwalbe. Genau der richtige Kleinroller auch für Sie – Schwalbe von Simson Suhl.

Star

Junge Leute, frohe Laune, gute Fahrt auf Mokick Star. Kickstart, Fußschaltung, Höchstgeschwindigkeit 60km für zwei, Kraftstoffverbrauch keine 3 Liter. Freude, Platz und Leistung für zwei. Ein neues Fahrgefühl auf Mokick Star von Simson Suhl.

Ähnliche Videos hier im Blog

Eine Reaktion zu “Simson Werbung SR 2E, Spatz, Schwalbe Star”

  1. tho877

    find ich gut, wie ihr mein video verlinkt habt, ist von einer cd die heißt zweiradstar ..

  2. xlbDmhfjL

    GRQEvpadS

  3. ugmdtlIaBqEh

    JXNqYOFavxuDjC

Einen Kommentar schreiben